thema/titel

also gut (nicht mehr als 2x80 zeilen)


autor / autorin

datum abgabe

datum kommentar

Daniela Beuren

22.09.98

29.10.98

.

 

internetklasse marlene streeruwitz / BILD.SCHIRM.TEXT / klassische fragen der bildbeschreibung im fluten des mediums
 

Text:

als ich bruno das bild beschrieben habe, faßt er es so zusammen:
"Warum der traditionelle Familienverband zum Scheitern verurteilt ist." er überläßt mir diese zeile kostenlos zur vorläufigen nutzung und sagt, er könne sie sich ja später einmal zurückholen. vorläufig hat bruno keinen internetanschluß. bruno ist außerhalb dieses bildausschnitts – bestimmt links davon.
"Alles wird gut, die Frage ist nur: wann?" sagt er später. für diese zeile habe ich keine rechte.

bildmotiv streeruwitz

bruno sitzt an meinem tisch. er ist hungrig. was ich gekocht habe, habe ich aber allein gegessen, bevor bruno kam. das essen hat mir gut geschmeckt, und ich dachte nicht an bruno. jetzt finde ich das plötzlich nicht in ordnung, weil bruno hungrig ist und das auch sagt.
ich habe ansprüche an mich. wie ich ein bild (einen magen) fülle. diese ansprüche sind außerhalb des bildausschnitts: rechts davon.
also gut?
auf dem tisch steht eine flasche.

Kommentar:


eine schöne weiterentwicklung. die "ich" form erlaubt das.
das bild wegzulassen und dann etwas auf den tisch zu stellen
und bruno das essen wegzuessen als protest gegen die frauen-
haltung auf dem bild ist witzig. könnte das bild trotzdem
in erscheinung treten?


zur web-seite:
(falls vorhanden)

übersicht klasse streeruwitz

 

 

zum sfd-menuezum klassenmenue