thema/titel

am bilderboden liegt ...


autor / autorin

datum abgabe

datum kommentar

Daniela Beuren

01.09.98

02.12.98

.

 

internetklasse marlene streeruwitz / BILD.SCHIRM.TEXT / klassische fragen der bildbeschreibung im fluten des mediums
 

Text:

am bilderboden liegt keine flasche. noch weiß ich nicht, "mehr als" was ich nicht verwenden soll beim fluten. "mehr als ..............." einige punkte. sind unklar. vielleicht hat die schule noch gar nicht angefangen. wer kommt schon am 1. september und rüttelt an der tür: ich! die tür gibt nach. Beitrag 1 bis 1 von 1 Beiträgen werden angezeigt. oder? es hallt im medialen klassenzimmer. niemand da? ich schließe die tür. ich gehe heim und spiele die frau, die den tisch deckt, den mann, der auf das essen wartet, das kind, das lieber spielen möchte und das baby, das schläft. heim ist weg von bild und schirm, netz und werk. von der schule nachhause. der mensch lebt nicht vom bild allein. will auch was zu essen. bitte und danke.

bildmotiv streeruwitz

Kommentar:


aus der situation der person daniela beuren wird über die
kleine literarische volte "ich gehe heim,,," das bild ganz
selbstverständlich eingebaut. die person bildet den referenzrahmen und den ausgangspunkt für ein autoren
ego. schön selbstverständlich gemacht, vor allem mit der
thematisierung des medienbereichs. Bitte mehr.


zur web-seite:
(falls vorhanden)

übersicht klasse streeruwitz

 

 

zum sfd-menuezum klassenmenue