thema/titel

Schein und Wirklichkeit-"Dadaismus"


autor / autorin

datum abgabe

datum kommentar

Walter Balluch

06.04.1999

.

 

internetklasse marlene streeruwitz / BILD.SCHIRM.TEXT / klassische fragen der bildbeschreibung im fluten des mediums
 

Text:

Schein-es schien mir,als wäre ich da.Da und
doch nicht da.DA,ganz links,da war ich oder
bin ich noch-ich weiß es nicht so genau!
Ich schau hinunter auf das kleine Bettchen,
das ist da, ganz sicher da!Mein kleines Brüderchen schläft nämlich da!Ah-also wenn
er da ist, bin ich somit auch da und be =
wundere meine Mutter,wie sie es wieder ein =
mal fertigbringt,uns alle auszuhalten.Ja, mit uns hat man´s nicht immer leicht;uns-
damit meine ich meinen Vater(ja,der,der mit
dem Macho-Gehabe am Tisch sitzt,das rote
Wams anhat und diese originelle schwarze
Mütze trägt-rustikaler Stil, wieder voll in), und meinen zweiten Bruder(ist der jetzt da?Egal, er ist ohnehin der reinste Quälgeist, will immer als erster das Essen)!
Ich finde ja,unsere Einrichtung hätte schon einen neuen Schliff verdient. Diese Couch dahinten-naja, rosa ist nicht ganz meine Farbe und sie wirkt auch schon etwas zer schlissen. Raus damit,sage ich und die

bildmotiv streeruwitz

zwei Bilder gleich mit!Von wegen moderner Kunst!
Das Fenster zum Hof ist ja ganz nett, nur
die Vorhänge stören.Und die Pflanze am Fensterbrett macht es wohl auch nicht mehr lang!Und erst diese Riesentruhe ganz rechts
direkt in meinem Blickfeld;also manchmal wünschte ich, ich wäre wirklich nicht da!
Vielleicht bin ich es ja auch gar nicht,denn
in Wirklichkeit bin ich ja ganz woanders!
Scheint zumindestens so!
Jetzt aber ran an die Suppe!Verflucht,wer hat denn dieses Spielzeug da liegenlassen!
Aua!

Kommentar:



zur web-seite:
(falls vorhanden)

übersicht klasse streeruwitz

 

 

zum sfd-menuezum klassenmenue